Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Schließe ich einen Vertrag mit KATSCHING ab?
Sie schließen den Vertrag immer direkt mit dem Betreiber ab. So haben Sie Anspruch auf alle vertraglich zugesicherten Leistungen des Betreibers. Wir suchen und vermitteln für Sie die besten Angebote.
Was ist ein Cashback?
Diese einmalige Gutschrift erhalten Sie bei Abschluss eines Vertrages über KATSCHING. Sie müssen nichts weiter tun. Für die erfolgreiche Vermittlung erhalten wir vom Betreiber eine Provision. Durch direkten Vertrieb und effiziente Prozesse ist es uns möglich, einen Großteil der Provision an Sie weiterzugeben.
Was muss ich tun, um den Cashback zu erhalten?
Die Einmalzahlung von Katsching wird Ihnen automatisch nach erfolgreicher Bearbeitung und Aktivierung auf Ihr angegebenes Konto überwiesen.
Wann erhalte ich den Cashback?
Die Überweisung der Einmalzahlung von Katsching erfolgt wenn der Anschluss oder mehrere Anschlüsse/Verträge bei Kombi-Deals seitens der Anbieter bearbeitet und erfolgreich aktiviert wurden.
Wie kann ich meine Rechnung bei Unitymedia bezahlen?
Fast alle Unitymedia Produkte bezahlen Sie monatlich. Die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren ist das gängige und in den meisten Fällen auch das einzig mögliche Zahlungsmittel bei Unitymedia.
Wo kann ich meine Kundendaten einsehen und verwalten?
Die Betreiber bieten auf ihren Webseiten Informationen und weitere Kontaktmöglichkeiten wie z.B. ein Online-Kundencenter an. Registrieren und Loggen Sie ganz normal ein, wie alle anderen Kunden.
An wen wende ich mich, wenn ich ein Problem habe?
Mit dem direkten Vertrag beim Betreiber haben Sie Anspruch auf alle vertraglich geregelten Services, auch auf das Online-Kundencenter. Dort hilft man Ihnen schnell und einfach weiter. Haben Sie Fragen an uns, wenden Sie sich gerne an unser Service-Team unter Kontakt.
Erhalte ich eine schlechtere Leistung und B-Ware als beim Direktanbieter?
Sie erhalten einen direkten Vertrag beim Betreiber und nutzen die gleichen Leitungen. Das heißt, die Leistung erfolgt im gleichen Netz und in der gleichen Qualität, wie bei allen anderen Kunden des Betreibers. Ihnen steht ebenfalls der gleiche Kundenservice zu.
Brauche ich einen vorhandenen Kabelanschluss bzw. Kabelanschlussvertrag um einen Internet-Vertrag abzuschliessen?
Für Unitymedia Telefon und Internet (2play) ist kein Kabelanschlussvertrag erforderlich. Grundvoraussetzung ist lediglich die technische Verfügbarkeit und Rückkanalfähigkeit des Kabelanschlusses an Ihrem Wohnort. Bei älteren Hausverkabelungen kann es sein, dass sie sich technisch nicht für unseren Internetanschluss eignen. In diesem Fall schlägt der Techniker Ihnen oder Ihrem Hausbesitzer individuell zugeschnittene Möglichkeiten vor und erstellt einen Kostenvoranschlag.
Warum kann ich das Angebot an meiner Anschlussadresse nicht nutzen?
Das Gebäude, an dem Sie den Anschluss aktivieren wollen, ist nicht an das Kabelnetzwerk von Unitymedia angeschlossen. Das Angebot von Unitymedia ist bislang in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.
Was muss ich tun, um einen Strom-Vertrag abzuschliessen?
Für den Abschluss benötigen Sie nur die Zählernummer (steht auf dem Stromzähler, Ihrer Stromrechnung oder die Ihres Vormieters/Vermieters), Ihre PLZ und Ihren jährlichen Verbrauch – um den Rest, wie z.B. die Kündigung Ihres bisherigen Vertrags kümmert sich der Betreiber.
Wo finde ich die Zählernummer?
Die Zählernummer ist auf dem Stromzähler selbst, der Vertragsbestätigung und der Jahres- oder Monatsabrechnung des bisherigen Stromanbieters angegeben. Bei einem Umzug fragen Sie Ihren Vormieter. Stromzähler befindenen sich in der Regel im Keller. Die Zählernummer besteht aus Ziffern oder Ziffern kombiniert mit Buchstaben.
Welche Leistungen beinhaltet die Reisekrankenversicherung?
Sie sind ein Jahr lang auf allen Reisen weltweit bei Krankheiten und Unfällen versichert. Die Behandlungskosten im Ausland und bei Bedarf ein medizinisch sinnvoller und vertretbarer Krankenrücktransport werden übernommen. Die 24h Notrufzentrale ist täglich erreichbar. Weitere Details erfahren Sie hier
Wie lange beträgt die Vertragsdauer der Reisekrankenversicherung?
Die Versicherung endet automatisch nach 12 Monaten, Sie müssen nichts weiter tun.